Programm aktuell
So, 23.2., 16:00
Kinder Kino Klassiker
Lisa und die Säbelzahntiger
Die achtjährige Lisa lebt schon seit Jahren in einem Kinderheim. Eines Tages wird sie von Eva und Martin, einem jungen Ehepaar, adoptiert. Lisa freut sich auf ihr neues Zuhause, doch nach wenigen Wochen bemerkt sie, dass sich ihre Eltern merkwürdig verhalten. Der Film zeigt behutsam, wie eine Waise die für sie neue Welt des Familienlebens kennenlernt, und wir Zuschauer:innen können dabei Lisas Freuden, Ängste und Sehnsüchte mitfühlen. (Raimund Fritz)
So, 23.2., 16:30
War Correspondent
Martin Dorazín ist ein groß gewachsener, engagierter und preisgekrönter Reporter aus Tschechien. Seine Berichte aus den vom Krieg betroffenen Gebieten in der Ukraine rütteln auf und gewähren direkte Einblicke in das Leben der Zivilbevölkerung. Neben seinen journalistischen Aufgaben reist er mit ukrainischen Freiwilligen in stark beschossene Städte, wo er den Zurückgebliebenen und Überlebenden humanitäre Hilfe leistet. Der Film beleuchtet nicht nur die Anforderungen seines Jobs, sondern zeigt auc
So, 23.2., 18:00
Landvermessung #2
Prater (1936)
Es gibt kaum einen Film, der ein dichter gewobenes, intensiveres Bild des alten Praters zeigt als diese Produktion. Wohl auch deswegen wurde PRATER, 1936 in Wien uraufgeführt, von der Berliner Zensur für den deutschen Markt verboten. Das mit Spielern, Frauenjägern und Selbstmördern angereicherte Wiener Halbweltmilieu lief den NS-Propagandisten zuwider. Erst nach Umstellungen und Interventionen war der nun unter dem Titel DER WEG DES HERZENS bekannte Film ab 1937 auch in Deutschland zu sehen. (Er
So, 23.2., 18:30
Classic Line
Le charme discret de la bourgeoisie
Don Luis B. lädt eine feine Gesellschaft zum Dinner – doch ständig kommt seinen Gästen etwas dazwischen, was es den Herr- und Damenschaften verunmöglicht, miteinander zu speisen. Mal stirbt der Koch eines obskuren Dorfrestaurants, mal marschieren Soldaten ein, wieder ein anderes Mal nimmt die Polizei sie in Gewahrsam, als sie gerade zum Trinkspruch anheben wollen. Und am Schluss … Nein, das sei an dieser Stelle natürlich nicht verraten. Einmal mehr verknüpft der Altmeister Surrealismus mit bissi
So, 23.2., 19:00
Pfau – bin ich echt?
Pfau - bin ich echt?
Egal, ob als Begleitung zu einem schicken Gartenkonzert, als Vorzeige-Sohn bei der Geburtstagsparty oder – wie im Falle von Vera (Maria Hofstätter) – als Sparringspartner zum Proben eines Ehekrachs: Matthias kann als Freund für all diese Bedürfnisse gemietet werden. Vielseitig einsetzbar und stets perfekt vorbereitet schlüpft er von einer Rolle in die nächste, seine Bedürfnisse und seine Persönlichkeit bleiben dabei zunehmend auf der Strecke. Als seine Freundin eines Abends ihn und seine durchge
So, 23.2., 20:00
Bernhard Frankfurter
Am Beispiel 33/38 – Zwischenbilanz einer Generation
Ein zweiteiliger Interviewfilm, Frankfurters erste Großtat: 13 Menschen aus Österreich und vier aus Deutschland, alle 1933 oder 1938 geboren, reflektieren stellvertretend für eine Generation darüber, ob und wie die Geschichte sie geformt hat. So unterschiedlich Herkunft und Lebenswege der Befragten sind – vom Kranführer aus Linz über die Hausfrau aus Wien und den Schuldirektor aus Tirol bis zur Verlagslektorin aus Salzburg –, ihre Erfahrungen mit Schule und Elternhaus ähneln einander durchaus:
So, 23.2., 20:30
Walter Reisch
Journey to the Center of the Earth
Durch Zufall stößt Professor Lindenbrook auf den Bericht einer Expedition, die vor über 300 Jahren stattfand. Ein Isländer soll damals ins Innere der Erde aufgebrochen sein – und nie zurückgekehrt sein. Fasziniert von dieser Entdeckung, stellt Lindenbrook eine Gruppe wagemutiger Abenteurer zusammen und begibt sich auf eine Reise voller unglaublicher Geheimnisse … Für Walter Reisch ist dieser Ausflug in die Welt der Science-Fiction die letzte Kinoproduktion, bei der sein Name offiziell erscheint.
So, 23.2., 21:00
Classic Line
McCabe & Mrs. Miller
Man schreibt den Anfang des 20. Jahrhunderts, als Berufsspieler McCabe in einer eisigen Bergbaustadt ankommt. Der Ort befindet sich im Aufbau, und McCabe ist es gewohnt, sein Glück auf die Zukunft zu setzen: Ein Saloon mit angeschlossenem Bordellbetrieb soll ihn zu einem reichen Mann machen. Hier kommen Mrs. Miller und ihre sisters of mercy ins Spiel … Altman entlarvt sowohl den amerikanischen Traum als auch dessen Propheten, das Western-Genre, welches er von Mythos und Glamour befreit. Übrig bl
Programmübersicht
Retrospektive
Mo, 7. April - Do, 26. Juni
FREUDvolles Kino Film und Psyche 1900–2025
Sigmund Freuds Ideenwelt hat das Kino nachhaltig beeinflusst, kinematografische Reinkarnationen des Unbewussten und visuelle Metaphern der Traumdeutung schrieben sich in die Populärkultur ein. Anfang April startet das Filmarchiv Austria eine groß angelegte kinematographische Tour d’Horizon durch die Filmgeschichte und spürt den spannenden und durchaus lustvollen Wechselbeziehungen zwischen Kino und Psyche nach. Die bis Ende Juni laufende dreiteilige Filmreihe präsentiert neben vielen Klassikern
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Fr, 2. Mai - Mo, 2. Juni
Rebranding Austria
Die Neuerfindung Österreichs im Kino 1945–1955 Einige zwischen 1945 und 1955 entstandene Filme haben Zeitgeschichte beziehungsweise das, was man in dieser Zeit als Geschichte sah, in lange kaum befragte filmische Erinnerungsräume transformiert. Heute sind die meisten dieser Filme als Negative der Verhältnisse zu lesen – Wirklichkeit wird vor allem in dem sichtbar, was sie aus- und überblenden. Die Retrospektive Rebranding Austria zeigt Wunschprojektionen und Wirklichkeitskonstruktionen des Kino
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Fr, 2. Mai - Mi, 4. Juni
Landvermessung #5 »Wirklichkeitseinbrüche«
Kino steht immer in einem bestimmten Verhältnis zur Realität seiner Zeit. Wie österreichische Filme die Nähe oder auch die Distanz zur Wirklichkeit gestaltet haben, wie sie direkte Allianzen mit dem gesellschaftlichen Alltag gesucht und die brennenden Fragen der Gegenwart aufgegriffen haben, daran ermisst sich auch ihre jeweilige film- und kulturhistorische Relevanz. Filme, die heute noch unmittelbare Erfahrungen ihrer Entstehungszeit beglaubigen können, stehen im Zentrum dieser fünften Ausgabe
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Di, 6. Mai - Mi, 4. Juni
Ausbrechen – Aufbrechen Das spanische Kino der Transición: 1976–1987
Mit dem Tod des spanischen Diktators Franco findet ab 1976 eine lang ersehnte Öffnung des Landes auf politischer, sozialer und kultureller Ebene statt. Erste Wahlen finden 1977 statt, im Jahr darauf erhält Spanien eine neue Verfassung – und Frauen wieder das Wahlrecht. Umbrüche, die auch im Kino dieser Zeit verhandelt werden, wo eine neue Generation an Filmschaffenden den Moralismus der Vergangenheit hinterfragt, differenziert – etwa über Geschlechterrollen und Gender – nachdenkt und dabei den G
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Di, 13. Mai - Mi, 4. Juni
Wien 1945 Kino-Revival aus der Trümmerwelt
Am 13. April 1945 enden in Wien die Kampfhandlungen, zwei Wochen später nehmen die ersten Kinos bereits wieder ihren Betrieb auf. Die Waffen schweigen, jetzt wird mit Filmen gekämpft: für die Demokratie, um die Herzen und Hirne der Wienerinnen und Wiener. Die vier Alliierten, allen voran die Sowjets, bringen mit Kunst und Eskapismus ein Stück ihrer jeweiligen Kultur auf die befreiten Leinwände der Stadt: darunter eine musikalische Komödie aus Moskau und verboten gefährliche Liebesgeschichten aus
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Do, 5. Juni - Mi, 25. Juni
Die rote Traumfabrik
Die Wien-Film am Rosenhügel 1950–1955 Eines der bestgehüteten Geheimnisse der österreichischen Kinogeschichte sind mit Sicherheit jene Filme, die zwischen 1950 und 1955 in den sowjetisch besetzten Rosenhügelstudios entstanden sind. Dort wollte man Filme drehen, die fortschrittliche Ideen im Gewand traditioneller Revuen transportieren – ein Vorhaben, das trotz zum Teil immenser Budgets nicht immer aufging. Wie das heimische Kino der 1950er-Jahre insgesamt, gerieten auch diese Produktionen mit d
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Do, 5. Juni - Sa, 28. Juni
Landvermessung #6 »Wirklichkeitseinbrüche«
Kino steht immer in einem bestimmten Verhältnis zur Realität seiner Zeit. Wie österreichische Filme die Nähe oder auch die Distanz zur Wirklichkeit gestaltet haben, wie sie direkte Allianzen mit dem gesellschaftlichen Alltag gesucht und die brennenden Fragen der Gegenwart aufgegriffen haben, daran ermisst sich auch ihre jeweilige film- und kulturhistorische Relevanz. Filme, die heute noch unmittelbare Erfahrungen ihrer Entstehungszeit beglaubigen können, stehen im Zentrum dieser sechsten Ausgabe
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Kinostart
Di, 20. Mai - Mi, 4. Juni
I Dance, But My Heart Is Crying
Christoph Weinert, CH 2024 · Bis zur Reichspogromnacht 1938 produzierten Semer und Lukraphon Musik jüdischer Künstler, bis ihre Aufnahmen zerstört wurden. Der Film folgt der Wiederentdeckung dieses Erbes.
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Do, 5. Juni - Fr, 20. Juni
Last of the Wild
Bernadette Weigel, A 2024 · LAST OF THE WILD, das sind auf der einen Seite eine Raubtiertrainerin aus Deutschland, ein Wildhüter in Sibirien und eine Body-Modification-Aktivistin in Mexiko – und auf der anderen die nahezu ausgerotteten Tiger, mit denen sie in ihrem Alltag zu tun haben.
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Fr, 6. Juni - Di, 17. Juni
Nikodem
Daniel Pöhacker, A 2023 In einem Museumslager werden Gemälde restauriert, Skizzen und Fotografien sorgfältig durchgeblättert. Mehr als die Biografie steht das Werk des Malers Artur Nikodem im Fokus dieses Films, der uns auf eine Reise durch seine Bilder, Fotos, Notizen, Tagebucheinträge mitnimmt und dabei seine Emotionen und Visionen lebendig werden lässt.
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Mo, 9. Juni - So, 22. Juni
Floating
Michael Pilz, A 2024 FLOATING – »Schweben«, so heißt der Titel des neuen Films von Michael Pilz, und in ebendiesen Schwebezustand versetzt einen diese sommerliche Collage von Bildern und Tönen.
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Fr, 13. Juni - Mo, 23. Juni
Happyland
Evi Romen, A/BE 2024 Ein Leben zwischen Pferdehof und Hallenbad – das hatte sich Helen(e) anders vorgestellt. Nach dem nur halb geglückten Versuch einer Weltkarriere als Sängerin landet sie zurück in der österreichischen Provinz – bei alten Freunden, die von ihrer abrupten Flucht damals nicht sonderlich begeistert waren. Wie schon in HOCHWALD geht es um das Gefühl, nicht mehr richtig dazuzugehören. Andrea Wenzl trifft den Ton ihrer Figur mit rauer Stimme und Rockstar-Attitüde, während Alicia Ed
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Fr, 27. Juni - Do, 3. Juli
Julie zwijgt Julie bleibt still
Julie ist eines der größten Nachwuchstalente des belgischen Tennisverbands. Als ihr Trainer wegen fragwürdige Methoden suspendiert wird, gerät ihre Welt ins Wanken … Weltpremiere beim Filmfestival von Cannes, wo der Film zwei Preise gewann.
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Fr, 4. Juli - Do, 10. Juli
Primadonna
Sizilien in den 1960ern. Weil Lia es wagt, Mafia-Sohn Lorenzo abzuweisen, wendet dieser brutale Gewalt an. Nun müsste sie ihn heiraten, um ihre »Ehre« zu retten. Doch Lia tut, was niemand erwartet … Packend, nach einer wahren Begebenheit.
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Fr, 11. Juli - Do, 17. Juli
Il sol dell'avvenire Das Beste liegt noch vor uns
Regisseur Giovanni steht kurz vor dem Dreh zu seinem neuesten Film über die Kommunistische Partei Italiens. Doch alles scheint gegen ihn und sein Projekt zu laufen … Gewohnt spielerisch lädt Moretti ein, die Magie des Kinos neu zu entdecken.
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Fr, 18. Juli - Do, 24. Juli
Diamant brut Wilder Diamant
Liane träumt davon, als Influencerin groß rauszukommen. Die 19-Jährige ist besessen von Schönheit, Brust und Lippen sind bereits gemacht. Eine Reality-TV-Show verspricht den Durchbruch … Bemerkenswertes Debüt, kraftvoll und ehrlich gespielt.
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Fr, 25. Juli - Do, 31. Juli
Black Tea
Aya lässt ihr Leben an der Elfenbeinküste hinter sich und wagt einen Neuanfang in Guangzhou. Dort begegnet sie Cai, der sie in die Kunst der Teezeremonie einweist … Sensibles, poetisches Liebesdrama mit einem faszinierenden Blick auf die Kulturen.
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Fr, 1. Aug. - Do, 7. Aug.
Wishing on a star Unter einem guten Stern
Die neapolitanische Astrologin Luciana verspricht ihren Kunden, dass ihre Wünsche wahr werden: Sie müssen nur eine Reise an einen ganz bestimmten Ort unternehmen … Verspielte, melancholische, träumerische Reminiszenz an das italienische Kino der 1960er.
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Fr, 8. Aug. - Do, 14. Aug.
L'attachement Was uns verbindet
Weil ihre Nachbarn zur Entbindung ins Krankenhaus müssen, kümmert sich die alleinstehende Sandra widerwillig um deren kleinen Sohn Elliott. Der Beginn einer unerwartet tiefen Bindung … Wahrhaftig und lebensbejahend, in Frankreich gefeiert.
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Fr, 15. Aug. - So, 24. Aug.
Eat the Night
Pablo und Apo sind durch ihre gemeinsame Besessenheit von dem Online-Videospiel Darknoon unzertrennlich. Doch nun sollen in 60 Tagen die Server abgeschaltet werden … Eine stylish-ruppige, enorm temporeich inszenierte neue Vision von Kino.
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Film
Universität
Monatliche Filmreihe
Classic Line
Filmklassiker stehen wieder hoch im Kurs. Die Festivals in Cannes, Venedig, Locarno oder Bologna präsentieren neu restaurierte Versionen von All-Time-Favourites und finden damit ein begeistertes Publikum. In der monatlichen Classic Line zeigt das Filmarchiv Austria einige der spannendsten internationalen Re-Releases und Arbeiten aus der eigenen Restaurierungswerkstätte.
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Faszination Filmarchivierung
Die Reihe Faszination Filmarchivierung führt in das unbekannte Terrain des filmischen Weltkulturerbes, präsentiert Fundstücke und spannende Wiederentdeckungen. Jedes für die Leinwand zurückgewonnene Laufbild ist der Lohn beharrlicher Archivarbeit und ein kleiner Triumph über die Vergänglichkeit des Lebens.
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Jüdischer Filmclub Wien
Der Jüdische Filmclub Wien bietet einen lebendigen Ort der interkulturellen Begegnung und findet in Kooperation mit der Botschaft des Staates Israel, der Israelitischen Kultusgemeinde Wien und dem Institut für Judaistik der Universität Wien statt. Das Filmarchiv Austria fungiert als Träger dieses cineastischen Forums und leistet damit einen Beitrag zur regelmäßigen Vermittlung jüdischer Filmkultur.
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Kinder Kino Klassiker
»Alle Menschen sollten ihre Kindheit von Anfang bis Ende mit sich tragen«, meinte Astrid Lindgren. Ein Ort, der das ermöglicht, ist das Kino. Das Programm der Reihe Kinder Kino Klassiker umfasst Höhepunkte und ausgesuchte Raritäten des europäischen Kinderfilmschaffens. Die Filme stammen aus den Sammlungen des Filmarchiv Austria und werden in originalen 35-mm-Kopien präsentiert.
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Wild Friday Night
Ein monatlicher Streifzug durch die abseitigen, verschmähten, provozierenden, vergessenen, dunklen, anzüglichen, auszüglichen, radioaktiven, stählernen und wilden Seiten des Kinos. Presented in glorious 35 mm, gefeiert mit einem Getränkespecial an der Bar.
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Second Life
In dieser Reihe präsentiert das Filmarchiv Austria Fundstücke aus seinen Sammlungen und bringt damit veritable Wiederentdeckungen – oft nach Jahrzehnten – wieder zurück auf die Leinwand. Diese kinoarchäologischen Expeditionen laden monatlich zu einer etwas anderen Reise durch die Filmgeschichte ein. Alle Filme werden in Form originaler 35-mm-Kopien gezeigt.
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Ein Abend mit
In regelmäßigen Abständen holen wir Film- und Kulturschaffende aus den unterschiedlichsten Bereichen vor den Vorhang und laden sie ein, mit uns und dem Publikum im METRO Kinokulturhaus einen Abend zu verbringen und ihre Arbeiten zu präsentieren.
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Kino wie noch nie
Do, 26. Juni - So, 24. Aug.
Viennale Favorites
Gemeinsam mit der Viennale präsentieren wir auch heuer wieder spannende Highlights aus dem letzten Viennale-Programm.
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Do, 26. Juni - So, 24. Aug.
Wim Wenders
Am 14. August feiert Wim Wenders, ein Gigant des Weltkinos, seinen 80. Geburtstag - und wir feiern mit ihm, indem wir einige seiner größten Klassiker zurück auf die große Leinwand bringen. Wiedersehensfreude mit Travis und Jane, Damiel und Cassiel, den Musikern des Buena Vista Social Club oder Hirayama, dem tokyoter Toilettenputzer und seinen PERFECT DAYS ist vorprogrammiert.
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Do, 26. Juni - So, 24. Aug.
Young in the 80s
Mitten in den Ferien entführen wir euch – ausgerechnet – zurück in die Schule! Aber keine Sorge: Unser Special Young in the 80s bei Kino wie noch nie kommt (fast) ganz ohne Hausaufgaben und Nachsitzen aus. Dafür gibt es jede Menge guter Laune, fetzige Klamotten und einen 80er-Hit nach dem anderen. Das Jahrzehnt der Föhnwelle, Neonfarben und Schulterpolster ist wieder da. Ein Kinosommer wie damals!
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Do, 26. Juni - So, 24. Aug.
Hauptprogramm
Summer of Voices: so lautet das Motto unseres musikalischen Programmschwerpunkts heuer. Darin rücken wir außergewöhnliche Künstler:innen und ihre Geschichte(n) ins Zentrum, zeigen die Verbindung von Musik und Politik, wenn es darum geht, die Stimme gegen Ungerechtigkeit und für die Solidarität zu erheben. Ein Anspruch, der sich durchaus auf die restliche Filmauswahl von Kino wie noch nie ummünzen lässt, welche eine Vielzahl unterschiedlicher Stimmen des Kinos vereint, die die jeweiligen gesellsc
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Do, 26. Juni - So, 24. Aug.
Wanderkino: Early Cinema
Auch heuer wird im legendären »Wanderkino Bioskop« im Garten des Filmarchiv Austria das Frühe Kino zelebriert. Bereits kurz nach den ersten Vorführungen der Gebrüder Lumière im März 1896 in Wien zogen Schausteller mit solchen Kinozelten quer durch die Provinz, um mit dem Kinematographen die Menschen zum Staunen zu bringen. Im Filmarchiv Austria lagern einzigartige Dokumente dieses schrillen und lauten Attraktionskinos, hier von den Filmschätzen des begnadeten Sammlers Eric Lange ergänzt – origin
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Do, 26. Juni - So, 24. Aug.
Summer of Voices
Im Summer of Voices widmen wir uns den großen Stimmen: Bewegende Klassiker und packende Dokumentationen rücken dabei nicht nur außergewöhnliche KünstlerInnen und ihre Geschichte ins Zentrum, sondern zeigen auch die tiefe Verbindung zwischen Musik und Politik, wenn es darum geht, eine Stimme für jene zu sein, die selbst keine haben: Zuhören und hinschauen!
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Do, 26. Juni - So, 24. Aug.
Pia Hierzegger
Erst kürzlich hat Pia Hierzegger mit ALTWEIBERSOMMER ein flockiges wie tiefgründiges Regiedebüt vorgelegt und damit bewiesen, dass sie nicht nur vor der Kamera zur absoluten Spitze im österreichischen Film zählt. Wir wagen einen Parforceritt durch ihr vielgestaltiges Oeuvre von witzig bis ernsthaft und zeigen dabei eine Auswahl ihrer besten Filme.
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