SATYR FILMWELT

Der Filmshop im METRO Kinokulturhaus

Mit der Schließung der Satyr Filmwelt in der Vorlaufstraße war das Aus für die letzte Filmbuchhandlung im deutschsprachigen Raum quasi schon besiegelt. Anfang 2019 ist es dem Filmarchiv Austria gelungen, durch die Übernahme vom Personal und Lagerbestand, diese Wiener Institution zu retten und ihr durch die Integration in das METRO Kinokulturhaus eine neue Perspektive zu eröffnen. Somit ist im Zentrum Wiens nun eine einzigartige Kombination aus Filmshop, Kinobar, Film- und Ausstellungspräsentation geschaffen worden.

 

Ihren besonderen Status genießt die Satyr Filmwelt aufgrund der fachlichen Kompetenz ihrer MitarbeiterInnen und des breit gefächerten Produktangebots, das laufend um aktuelle Neuerscheinungen erweitert wird: Literatur, Poster, Klassiker und Raritäten der internationalen Filmgeschichte auf DVD und Blu-ray finden Filmfans hier ebenso wie ausgewählte Soundtracks auf CD und Vinyl.


SATYR FILMWELT

Täglich 14:00–21:00

KONTAKT

T: 01 512 18 03
M: satyr@filmarchiv.at

METRO Kinokulturhaus

Johannesgasse 4, 1010 Wien
> Karte anzeigen

 

Das gesamte Sortiment der Satyr Filmwelt kann ab Anfang November 2019 im Webshop eingesehen und bestellt werden!

  • Logo Satyr