Kanal
Wien wie noch nie

Anzahl Videos: 36      Now playing: Online-Programm »Wien wie noch nie«
Kanal
Filmgespräche

Anzahl Videos: 5      Now playing: Bühnengespräch mit Mara Mattuschka

Filmarchiv Austria

Heimkino


Das digitale Heimkino des Filmarchiv Austria bietet kostenlos die Möglichkeit eines breiten Zugangs zum Filmerbe Österreichs, darunter Schlüsselwerke des Spielfilms, Wochenschauberichte, rare Dokumentar- und Amateuraufnahmen oder zum Teil erstmals zu sehende historische Filmdokumente. Die Programme werden sorgfältig kuratiert und begleiten heuer das Sommerkino – wie noch nie.

Wien wie noch nie

9. Juli bis 16. August 2020



»Wien wie noch nie« lautet der programmatische Titel für unser diesjähriges Sommerkino. Konsequent analog, in wunderbaren 35mm-Kopien aus dem eigenen Haus, präsentiert das Filmarchiv Austria außergewöhnliche Stadtfilme aus 100 Jahren – Open Air im Augarten und jeweils am Folgetag im METRO Kinokulturhaus. Konsequent digital zeigen wir im digitalen Heimkino ergänzende und vertiefende Begleitprogramme.