Wildes Kino

THE COUNTRYGIRL

Regie:
George Seaton
Jahr:
1954
Land:
US

Deutscher Titel:
EIN MÄDCHEN VOM LANDE
BUCH:
George Seaton, nach dem Theaterstück von Clifford Odets
KAMERA:
John F. Warren
MUSIK:
Victor Young
MIT:
Bing Crosby, Grace Kelly, William Holden, Anthony Ross, Gene Reynolds

LÄNGE:
104 min
FORMAT:
s/w, 35mm
FASSUNG:
englische Originalfassung mit deutschen Untertiteln
ERSTAUFFÜHRUNG:
28.4.1967

Eine Jahre zurückliegende Familientragödie wirft noch immer ihre Schatten auf Frank und seine Frau Georgie. Einst ein gefeierter Bühnenstar, ist er inzwischen gefallener Alkoholiker, doch ein befreundeter Regisseur will ihm eine Chance zum Comeback bieten. Erst nach viel gutem Zureden nimmt Frank das Angebot an und beginnt, sich seinen Ängsten zu stellen. Da gerät auch seine Ehe ins Wanken … Ein tiefschürfendes Melodram mit herausragender Besetzung, das sich um die Frage dreht: Wie weiterleben, wenn man große Schuld auf sich geladen hat? (Florian Widegger)