Wildes Kino

THE ADVENTURES OF PRISCILLA, QUEEN OF THE DESERT

Regie:
Stephan Elliott
Jahr:
1994
Land:
AUS

Deutscher Titel:
PRISCILLA, KÖNIGIN DER WÜSTE
BUCH:
Stephan Elliott
KAMERA:
Brian J. Breheny
MUSIK:
Guy Gross
MIT:
Terence Stamp, Hugo Weaving, Guy Pearce, Bill Hunter

LÄNGE:
103 min
FORMAT:
Farbe, 35mm
FASSUNG:
englische Originalfassung
ERSTAUFFÜHRUNG:
18.11.1994

Termine

Keine aktuellen Termine vorhanden

Die Transgender-Dragqueen Bernadette sowie ihre beiden Kolleginnen Mitzi und Felicia machen sich mit ihrem Bus »Priscilla« auf den Weg zu einer Show im australischen Alice Springs. Doch das Outback ist vollgepackt von Spießern, Homophobie und Rassismus. Den Hauptdarstellern Terence Stamp, Hugo Weaving und Guy Pearce wurde mit diesen damals kontroversen Rollen das Ende ihrer Karriere vorausgesagt. (Susanne Gottlieb)