Kino wie noch nie

NOPE

Regie:
Jordan Peele
Jahr:
2022
Land:
US

BUCH:
Jordan Peele
KAMERA:
Hoyte van Hoytema
MUSIK:
Michael Abels
MIT:
Daniel Kaluuya, Keke Palmer, Steven Yeun, Michael Wincott, Brandon Perea

LÄNGE:
KEINE ANGABE
FORMAT:
Farbe, DCP
FASSUNG:
englische Originalfassung
  • Sticker End of Days

Das Pärchen Jill und Jake dressiert schon in sechster Generation auf einer abgeschiedenen Ranch Pferde für Hollywoodproduktionen. Doch eines Nachts ist es mit der Idylle vorbei, als plötzlich der Strom ausfällt und seltsame Lichter am Himmel erscheinen. Die Tiere spüren als Erste die Bedrohung, und schon bald geschehen seltsame Dinge – allerdings nur Vorboten für etwas Größeres … Horrorspezialist Jordan Peele, der mit GET OUT und WIR das Genre schon ordentlich durchgewirbelt hat, schickt sich nun ein drittes Mal an, die Nerven des Publikums an die Belastungsgrenze zu führen. Wir sagen: YES! (Florian Widegger)