Kinostarts
 

MUSIC

Ein Film von Angela Schanelec

2.11.–14.11.2023

Termine

Keine aktuellen Termine vorhanden

Jon wird nach seiner Geburt in einer stürmischen Nacht in den griechischen Bergen gefunden und adoptiert, ohne seinen Vater oder seine Mutter gekannt zu haben. Als Erwachsener lernt er Iro kennen, die Aufseherin des Gefängnisses, in dem er nach einem tragischen Unfall inhaftiert ist. Sie scheint seine Anwesenheit zu suchen, kümmert sich um ihn, nimmt für ihn Musik auf. Jons Augenlicht beginnt zu schwinden. Von nun an wird er für jeden Verlust, den er erleidet, etwas zurückgewinnen. So wird er trotz seiner Erblindung sein Leben mehr denn je leben. »Mit großer Klarheit und einer Sensibilität, die rar geworden ist im Kino, interessiert sich Schanelec in ihrem neuen Film für die Momente, in denen sich alles verändert.« (Patrick Holzapfel) (red)


REGIE: Angela Schanelec
JAHR: 2022
LAND: D/F/GR/SRB

BUCH: Angela Schanelec
KAMERA: Ivan Markovic
MIT: Aliocha Schneider, Agathe Bonitzer, Agyris Xafis, Marisha Triantafyllidou, Frida Tarana, Ninel Skrzypczyk, Miriam Jakob, Wolfang Michael

LÄNGE: 108 min
FORMAT: Farbe, DCP
FASSUNG: deutsche/griechische Originalfassung mit deutschen Untertiteln

»Jede Einstellung dieses Films führt auf einen traumhaften Weg, in einen poetischen Schwebezustand.«

Daniel Kothenschulte