Wild Friday Night

WHITE POP JESUS

Regie:
Luigi Petrini
Jahr:
1980
Land:
I

BUCH:
Luigi Petrini
KAMERA:
Luigi Ciccarese
MUSIK:
Franco Bixio, Alberto Mandolesi, Vince Tempera
MIT:
Awana Gana, Stella Carnacina, Gisela Hahn, Tony Schneider

LÄNGE:
75 min
FORMAT:
Farbe, 35mm
FASSUNG:
italienische Originalfassung mit englischen Untertiteln

Termine

Keine aktuellen Termine vorhanden

2.000 Jahre sind vergangen, doch nun ist es endlich so weit: ER ist zurück! Aus einer psychiatrischen Anstalt entkommen, sagt Jesus (Radiomoderator Awana Gana in seiner einzigen Filmrolle) der Mafia, den Drogen und dem Terrorismus den Kampf an … Am Höhepunkt der Discowelle kommt dieses Hochamt an guter Laune und fetzigen Beats in die Kinos. Italiens Antwort auf JESUS CHRIST SUPERSTAR schlummerte lange Zeit in den Archiven vor sich hin, bis die Freunde vom Terza Visione – Festival des italienischen Genrefilms in Frankfurt ihn letztes Jahr ausgegraben und die Filmkopie seitdem auf Tour geschickt und für Begeisterung und Ekstase gesorgt haben. Ein allerletztes Mal kommt sie bei uns zum Einsatz, bevor sie wieder zurück in den Süden reist – in aller Dringlichkeit also: Nicht verpassen! (Florian Widegger)

 

Weitere Exploitation-Entdeckungen für Wild-Friday-Fans bietet die Marisa Mell gewidmete Retrospektive, insbesondere Marisa: Made in Italy.

In Kooperation mit