Kinder Kino Klassiker

UND WIEDER SPRING’ ICH ÜBER PFÜTZEN

Regie:
Karel Kachyňa
Jahr:
1970
Land:
CS

Originaltitel:
UŽ ZASE SKÁČU PŘES KALUŽE
BUCH:
Karel Kachyňa, Ota Hofman, Jan Procházka
KAMERA:
Josef Illík
MUSIK:
Zdeněk Liška
MIT:
Vladimír Dlouhý, Zdena Hadrbolcová, Karel Hlušička, Vladimír Šmeral, Darja Hajská, Josef Karlík, Bořivoj Navrátil, Michal Dlouhý

LÄNGE:
89 min
FORMAT:
Farbe, 35mm
FASSUNG:
deutsche Fassung

Termine

Keine aktuellen Termine vorhanden

Ab 8 Jahre

Der 10-jährige Adam lebt auf einem Gestüt in einem kleinen böhmischen Dorf. Sein Vater arbeitet mit Pferden, und Adams größter Wunsch ist es, reiten zu lernen. Sein Vater hat versprochen, es ihm beizubringen, doch der Junge erkrankt eines Tages schwer. Dennoch bleibt sein Ziel unverrückbar: reiten. Ein fesselnd erzählter Film, in dem Adam mit Hoffnung, Mut und Glauben gegen seine Krankheit ankämpft. (Raimund Fritz)