Tribute to Jess Franco

MONDO CANNIBALE 3. TEIL – DIE BLONDE GÖTTIN DER KANNIBALEN

Regie:
Jess Franco
Jahr:
1980
Land:
F

Originaltitel:
MONDO CANNIBALE
BUCH:
Marius Lesoeur, Jess Franco, Jean Rollin
KAMERA:
Luis Colombo, Juan Soler
MUSIK:
Roberto Pregadio
MIT:
Al Cliver, Sabrina Siani, Shirley Knight, Lina Romay

LÄNGE:
84 min
FORMAT:
Farbe, 35mm
FASSUNG:
deutsche Fassung
Mit einer Einführung von Florian Widegger

Aus seiner Abneigung zum Subgenre des Kannibalenfilms hat Franco nie ein Hehl gemacht, ließ sich aber für eine Handvoll Dollar doch zum einen oder anderen Beitrag hinreißen. Hier nutzt er das Ganze wohl auch, um dem Publikum ein bisschen den Stinkefinger zu zeigen. Wer käme sonst auf die Idee, ein spanisches Palmenwäldchen als Urwald auszugeben und übertrieben schlecht geschminkte Julios und Pedros als gefährliche Eingeborene? (Florian Widegger)