JÜDISCHER FILMCLUB WIEN

MAKTUB

Regie:
Oded Raz
Jahr:
2017
Land:
IL

BUCH:
Guy Amir, Hanan Savyon
KAMERA:
Itai Ne’eman
MIT:
Hanan Savyon, Guy Amir, Chen Amsalem, Gal Amitai, Itzik Cohen, Abraham Celektar, Edna Blilious

Länge:
110 min
Format:
Farbe, DCP
Fassung:
Originalfassung mit englischen Untertiteln

Termine

Keine aktuellen Termine vorhanden

Mit einer Einführung von Frank Stern und Klaus Davidowicz, anschließend Publikumsgespräch.

Jerusalem heute. Menschen, die ihre Wünsche auf kleinen Zetteln zwischen die Steine der Kotel, der Mauer, stecken. Zwei Kleinkriminelle, die einen Terroranschlag überleben und sich fragen, ob sie nicht etwas in ihrem Leben ändern sollten. Sie beginnen erst einmal damit, die heimlichen Wünsche auf jenen Zetteln zu lesen – und zu erfüllen. Allerdings bleiben ihnen die Bosse der Verbrecherbande auf den Fersen … Was zunächst nach einer Komödie klingt, wird zu einer sehr ernst- haften Frage danach, ob es im ganz normalen Jerusalemer Alltag noch Wunder geben kann. Auf jeden Fall haben in diesem Film Engel keine Flügel … Der Film war in Israel der Hit des Jahres. (Frank Stern)