Jüdisches Filmfestival 2018

LONGING / GA’AGUA

Regie:
Savi Gabizon
Jahr:
2017
Land:
IL

Buch:
Savi Gabizon
Kamera:
Asaf Sudry
Mit:
Shai Avivi, Assi Levi, Neta Riskin, Yoram Tolledano, Shimon Mimran, Shiri Golan, Ella Armony

Länge:
100 min
Format:
Farbe, DCP
Fassung:
Originalfassung mit englischen Untertiteln

Termine

Keine aktuellen Termine vorhanden

THEMENSCHWERPUNKT: Israels Filmgeschichte
Österreich-Premiere

Als Ariel, ein erfolgreicher Unternehmer, nach 20 Jahren seine Jugendliebe Ronit trifft, konfrontiert diese ihn mit harten Tatsachen: Sie hat damals einen Sohn von ihm bekommen, Adam, den er aber nie kennenlernen wird, da dieser vor Kurzem bei einem Autounfall zu Tode gekommen ist. Ariel, der nie Kinder haben wollte, wird sich einer verpassten Chance bewusst. Er versucht fortan, seinen Sohn durch Gespräche mit dessen Freunden und Familie kennenzulernen. Eine tragisch-gefühlvolle Fantasiereise durch die Vergangenheit beginnt – ungewöhnlich, feinfühlig, und in manchen Momenten vollkommen absurd.