Kinder Kino Klassiker

KRÜMEL IM CHAOS

Regie:
Sven Methling
Jahr:
1992
Land:
DK

Originaltitel:
STAKKELS KRUMME
BUCH:
John Stefan Olsen, nach Stakkels Krumme von Thøger Birkeland
KAMERA:
Peter Roos | MUSIK Michael Hardinger
MIT:
Laus Hoybye, Dick Kaysoe, Line Kruse, Lukas Forchhammer, Barbara Topsoe-Rothenborg

LÄNGE:
95 min
FORMAT:
Farbe, 35mm
FASSUNG:
deutsche Fassung

Wer möchte schon gerne in einer chaotischen Familie leben? Nun, manche können es sich nicht aussuchen. Seit seinem letzten Abenteuer, das wir im Frühjahr zeigten, ist einige Zeit vergangen, Krümel ist nun zwölf und bis über beide Ohren in seine Klassenkameradin Yrsa verliebt. Als wäre das nicht schon genug Aufregung, steht Weihnachten vor der Tür, was gerade für die Krümelborgs natürlich einige Tücken parat hält. Papa ist schusselig, Mama setzt auf Weiterbildung, Schwester Stine macht Erfahrungen mit der ersten Liebe, Brüderchen Grunk stellt ständig etwas an. Doch Krümel hat dennoch den Durchblick und sorgt dafür, dass alles ins rechte Lot kommt. Eine turbulente Familienkomödie, passend zum kommenden Weihnachtsfest. (Raimund Fritz)