Filmland Ukraine

IVAN’S LAND

Regie:
Andrii Lysetskyi
Jahr:
2021
Land:
UA

Originaltitel:
ZEMLIA IVANA
BUCH:
Andrii Lysetskyi
KAMERA:
Andrii Lysetskyi
MUSIK:
Nikita Moiseev

LÄNGE:
85 min
FORMAT:
Farbe, DCP
FASSUNG:
ukrainische Originalfassung mit englischen Untertiteln

Termine

Keine aktuellen Termine vorhanden

Österreich-Premiere

Ivan Prykhodko ist einer der letzten Volkskünstler der Ukraine. Alles, was er mit seinem Pinsel auf die Leinwand bringt, ist ehrliche, naive Kunst, die aus dem Herzen eines Autodidakten kommt. Seine Wahrnehmung der Welt ist, genauso wie sein Innenleben, voller Schönheit und Freude. Bis eines Tages seine Gemälde für eine Ausstellung in der Hauptstadt gebucht werden und er vor der Frage steht, ob er sein beschauliches Leben im Dorf für den glamourösen Kunstbetrieb aufgeben möchte. (Florian Widegger)