Kinder Kino Klassiker

DIE FEUERROTE BLUME

Regie:
Irina Powolozkaja
Jahr:
1978
Land:
SU

Originaltitel:
ALENKI ZWETOTSCHEK
BUCH:
Natalija Rjasanzewa
KAMERA:
Alexander Antipenko
MUSIK:
Edison Denissow
MIT:
Marina Iljitschowa, Lew Durow, Alla Demidowa, Alexej Tschernow, Alexander Abdulow

LÄNGE:
58 min
FORMAT:
Farbe, 35mm
FASSUNG:
deutsche Fassung

Termine

Keine aktuellen Termine vorhanden

Ab 6 Jahre

Ein Kaufmann will jeder seiner drei Töchter einen Wunsch erfüllen. Seine Jüngste, Aljona, möchte eine feuerrote Blume. Dafür muss er weit reisen und gelangt in ein verwunschenes Schloss, wo ein Prinz wohnt, der in ein Ungeheuer verwandelt wurde. Er sperrt den Kaufmann ein, und Aljona begibt sich auf die Suche nach ihrem Vater. Ein poetischer Märchenfilm nach der Vorlage Die Schöne und das Biest. (Raimund Fritz)