Frühlingskino

ORDINARY CREATURES

Director:
Thomas Marschall
Release Year:
2020
Country:
A

BUCH:
Thomas Marschall, Anna Mendelssohn
KAMERA:
Martin Putz
MUSIK:
Jorge Sánchez-Chiong, Plexus Solaire
MIT:
Anna Mendelssohn, Joep van der Geest, Lynne Rey, Anat Stainberg, Alois Frank, Robert Slivovsky, Angela Christlieb, Yosi Wanunu, Sarah Moeremans

LÄNGE:
75 min
FORMAT:
Farbe, DCP
FASSUNG:
englische Originalfassung

Vorfilm:
FISCHE

REGIE:
Raphaela Schmid
Jahr:
2020
Land:
A

BUCH:
Raphaela Schmid
KAMERA:
Simone Hart
MIT:
Julia Franz Richter, Roman Binder, Marlene Hauser, Marie-Christine Crowder, Peter Pertussini, Lucia Campos, Lukas Weiss

LÄNGE:
17 min
FORMAT:
Farbe, DCP
FASSUNG:
deutsche Originalfassung mit englischen Untertiteln

Dates

Keine aktuellen Termine vorhanden

DI 8.6., 17:30 On the Turntable: MC*ANATOMY*
Anna Mendelssohn und Thomas Marschall spielen die Lieblings-Soundtracks des Publikums. LP einpacken und mitbringen!
Im Anschluss Gespräch mit den FilmemacherInnen
Vorfilm in Kooperation mit Vienna Shorts

Gewöhnlich ist nichts an diesem kleinen Feuerwerk an großen filmischen Ideen, das Thomas Marschall in seinem Spielfilmdebüt direkt in Richtung Publikum zündet: Ein Roadmovie der besonderen Art, bei dem kein Stein auf dem anderen bleibt. Martha und Alex tuckern im roten Volvo durch die Lande, Zielort unbekannt. Sie küssen und sie schlagen sich und überfahren aus Unachtsamkeit einen Hund, dessen Besitzer die Verfolgung aufnimmt. Bis zum Finale hält der Film aber noch die ein oder andere surreale Pointe für seine beiden Protagonisten bereit – und für uns Zuseher. Davor liefert ein Abend in einem typisch österreichischen Chinarestaurant pikante und prämierte Kinokost: Bester Kurzfilm beim Max Ophüls Preis. (Florian Widegger/red)