EDGAR REITZ

DIE ERBEN

Director:
Edgar Reitz
Release Year:
2004
Country:
D

BUCH:
Edgar Reitz, Thomas Brussig
KAMERA:
Christian Reitz
MIT:
Salome Kammer, Henry Arnold, Uwe Steimle, Tom Quaas, Peter Schneider, Heiko Senst, Matthias Kniesbeck
Format:
Farbe und s/w, 35mm
Fassung:
deutsche Originalfassung


Folge 5 aus:
HEIMAT 3 - CHRONIK EINER ZEITENWENDE (insg. 6 Folgen)
Länge:
103 min

Dates

Keine aktuellen Termine vorhanden

Nach der Fernsehausstrahlung und dem internationalen Erfolg der CHRONIK EINER JUGEND beginnt Reitz mit der Arbeit an einem dritten HEIMAT-Zyklus, doch es sollte noch fast zehn Jahre dauern, bis die erste Klappe zu den Dreharbeiten fällt. In jener Nacht, in der die Berliner Mauer fällt, treffen Hermann und Clarissa nach 17 Jahren Trennung wieder aufeinander und machen sich auf den Weg in den Hunsrück. Dort renovieren sie ein altes Fachwerkhaus, das zum Zentrum für weitere Geschichten, Menschen und Schicksale im letzten Jahrzehnts des letzten Jahrtausends wird: Die CHRONIK EINER ZEITENWENDE. (Florian Widegger)

HEIMAT 3 - CHRONIK EINER ZEITENWENDE
Alle Folgen