Frühlingskino

ANOTHER COIN FOR THE MERRY-GO-ROUND

Director:
Hannes Starz
Release Year:
2021
Country:
A

BUCH:
Hannes Starz
KAMERA:
Marianne Andrea Borowiec
MUSIK:
Manfred Engelmayr
MIT:
Valerie Pachner, Vodoo Jürgens, Tinka Fürst, Max Bogner, Rica Einior, Alicia Edelweiss, Karin Weiss, Thirsty Eyes, Bulbul

LÄNGE:
92 min
FORMAT:
Farbe, DCP
FASSUNG:
deutsche Originalfassung mit englischen Untertiteln
SO 27.6.: Preview in Anwesenheit von Hannes Starz

Ein bisschen scheint es so, als würde dieser Film gerade aus einer sehr fernen Vergangenheit zu uns kommen: als man sich in den Beisln und Clubs der Stadt noch unbeschwert die Nächte um die Ohren schlagen und zusammen tanzen konnte. Wobei, ganz so unbeschwert ist Hannes Starz’ Regiedebüt nicht. Neben Freundschaft, Musik und Party ist die Fahrt im Lebenskarussell von Anna, Niko, Ilias und Jools, vier Freunden Ende 20, auch geprägt von Abhängigkeiten, Ernüchterung und oft schmerzhaften Verlusten. Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten von diesem Kino-Wirbelwind voller Überraschungen, der aus allen Poren nach bittersüßer Freiheit riecht. (Florian Widegger)