Kinostart
 

LUZIFER

Ein Film von Peter Brunner

21.4.–1.5.2022

Termine

Keine aktuellen Termine vorhanden

DO 21.4.: In Anwesenheit von Peter Brunner und Franz Rogowski

In der Abgeschiedenheit der Berge leben eine zutiefst religiöse Frau und ihr erwachsener, geistig zurückgebliebener Sohn fernab von jeglicher Zivilisation. Ihr Tagesablauf ist geprägt von Ritualen, Askese und Gebet. Doch so sehr sie die Menschen aus dem Tal auch meiden, irgendwann kündigen bedrohlich surrende Flugobjekte ihr baldiges Heraufkommen an, um das letzte Stück unberührter Natur touristisch zu erschließen – und damit etwas Bedrohliches aufzuwecken … Brunners neuester Film stellt die wichtigen Fragen unserer Zeit und erweist sich dabei als zeitlos. Viel wichtiger aber, vermag er sie in ein Stück pures, überwältigendes, transzendentales Kino zu übersetzen, wie man es definitiv nicht alle Tage sehen, spüren, ja erleben kann. (Florian Widegger)

 

Ergänzend zum Kinostart zeigen wir mit MEIN BLINDES HERZ und JEDER DER FÄLLT HAT FLÜGEL die beiden ersten und beeindruckenden Spielfilme von Peter Brunner.


REGIE: Peter Brunner
JAHR: 2021
LAND: A

BUCH: Peter Brunner
KAMERA: Peter Flinckenberg
MUSIK: Tim Hecker
MIT: Franz Rogowski, Susanne Jensen

LÄNGE: 103 min
FORMAT: Farbe, DCP
FASSUNG: deutsche Originalfassung

»Mein Ziel ist die Übersetzung eines inneren Zustands in pures Kino.«

Peter Brunner

Begleitprogramm