V’22: Österreich real

MEIN HALBES LEBEN

Director:
Marko Doringer
Release Year:
2008
Country:
A

BUCH:
Marko Doringer
KAMERA:
Marko Doringer
MUSIK:
Les Hommes Sauvages
MIT:
Katha, Martin, Thomas

LÄNGE:
97 min
FORMAT:
Farbe, 35mm
FASSUNG:
deutsche Originalfassung

Dates

Keine aktuellen Termine vorhanden

In Anwesenheit von Marko Doringer
Freier Eintritt für FAA-Clubmitglieder (mit Begleitung)

Marko hat eine Krise, aber sonst nicht viel: Er ist 30, hat nichts erreicht und soeben den ersten Backenzahn verloren. Die Jugend ist zu Ende, der Verfall hat begonnen. Was kann jetzt noch kommen, bevor es vorbei ist? Er bricht zu einer sehr persönlichen Forschungsreise auf, besucht seine Freunde und befragt seine Eltern. Geht es ihnen besser als ihm? Warum ist es so schwer, 30 zu sein? Marko Doringers ironische Selbstreflexion MEIN HALBES LEBEN ist das erste eines mehrteiligen Generationenporträts. Mit MEIN WENN UND ABER ist Ende 2022 Teil 3 in den österreichischen Kinos zu sehen. (red)