Jüdischer Filmclub Wien

LOVE IS THICKER THAN WATER

Director:
Emily Harris, Ate de Jong
Release Year:
2016
Country:
GB/NL

BUCH:
Ate de Jong
KAMERA:
Zoran Veljkovic
MIT:
Johnny Flynn, Lydia Wilson, Juliet Stevenson, Henry Goodman, Ellie Kendrick

LÄNGE:
101 min
FORMAT:
Farbe, DCP
FASSUNG:
englische Originalfassung

Termine

Keine aktuellen Termine vorhanden

Österreich-Premiere
Mit einer Einführung von Frank Stern und Klaus Davidowicz, anschließend Publikumsgespräch

Er kommt aus dem walisischen Arbeitermilieu, sie ist angehende Cellistin und gehört zur Londoner jüdischen Mittelschicht. Uptown Girl meets Downtown Boy auf Britisch-Jüdisch, allerdings haben die beiden Familien eindeutig zu viel mitzureden. Die im heutigen England angesiedelte Liebeskomödie ist gerade aufgrund ihrer zwischenmenschlichen Botschaft mehr als ein unterhaltsames Romeo-und-Julia-Spiel. LOVE IS THICKER THAN WATER setzt sich gekonnt und provokativ mit Traditionen, Vorurteilen und dem ganz aktuellen Antisemitismus auseinander, ohne die Liebesgeschichte aus dem visuellen Rahmen zu lassen. (Frank Stern)