Xaver Schwarzenberger

LAMORTE

Director:
Xaver Schwarzenberger
Release Year:
1997
Country:
A/D

BUCH:
Ulrike Schwarzenberger
KAMERA:
Xaver Schwarzenberger
MUSIK:
Mathias Rüegg
MIT:
Nicole Heesters, Gertraud Jesserer, Senta Berger, Christiane Hörbiger, Elfriede Irral, Bibiana Zeller, Paola Loew, Lotte Ledl, Hertha Schell

LÄNGE:
86 min
FORMAT:
Farbe, digital
FASSUNG:
deutsche Originalfassung

Dates

Keine aktuellen Termine vorhanden

In Anwesenheit von Xaver Schwarzenberger

Eine Konstante in den meisten TV-Filmen des Ehepaars Schwarzenberger, die stets auch Ensemblefilme sind, bildet das Zusammenkommen von Familie und Freunden – als naheliegendes Fundament für zahlreiche Konflikte und Auseinandersetzungen, die mal komisch, mal tragisch ausgetragen werden. LAMORTE ist eher Letzterem zuzuordnen: Ein Maturatreffen in einem romantisch gelegenen Landgasthof nimmt eine unerwartete Wendung und zwingt zwölf ehemalige Freundinnen (ausschließlich gespielt von Publikumslieblingen), ihre früheren Animositäten zu bereinigen und dadurch ihren Blick auf das eigene Leben neu auszurichten. (Florian Widegger)