Ulrich Seidl

Fernseharbeiten II

Director:
Ulrich Seidl
Release Year:
1996 | 1997
Country:
A



BILDER EINER AUSSTELLUNG:

BUCH:
Ulrich Seidl
KAMERA:
Peter Zeitlinger
MIT:
Erich Finsches, Marie Kern, M. C. Kreindl, Hubert Fabian Kulterer, Barbara Paukner, Peter Reiser, René Rupnik

LÄNGE:
45 min
FORMAT:
Farbe, digital
FASSUNG:
deutsche Originalfassung

DER BUSENFREUND:

BUCH:
Ulrich Seidl
KAMERA:
Heinz Brandner, Jerzy Palacz, Hans Selikovsky, Peter Zeitlinger
MIT:
René Rupnik

LÄNGE:
60 min
FORMAT:
Farbe, digital
FASSUNG:
deutsche Originalfassung

Dates

Keine aktuellen Termine vorhanden

Was bedeutet moderne Kunst für normale Ausstellungsbesucher? Die Konfrontation mit abstrakten Bildern löst bei den Betrachtern einen veritablen Sprachschwall aus. Träume, Ängste und Gedanken zu Sexualität und Tod – als würde die Kunst geradewegs auf sie und uns zurückblicken. Der Film markiert nicht nur den Beginn der Zusammenarbeit mit Veronika Franz, sondern auch die Erstbegegnung dem »Busenfreund« René Rupnik: ein Mathematiklehrer, der, umgeben von Schutzwällen aus Müll und Zeitungspapier, bei seiner greisen Mutter lebt und wie kein anderer über den Zusammenhang zwischen Sinus, Kosinus und weiblichen Geschlechtsmerkmalen doziert. In seiner Fantasie lebt er mit Senta Berger zusammen. Abgrundtiefe Blicke in die menschliche Isolation. (Florian Widegger)