Wim Wenders

EVERY THING WILL BE FINE

Director:
Wim Wenders
Release Year:
2015
Country:
D/CDN/N/S

BUCH:
Bjørn Olaf Johannessen
KAMERA:
Benoît Debie
MUSIK:
Alexandre Desplat
MIT:
James Franco, Charlotte Gainsbourg, Rachel McAdams, Marie-Josée Croze

LÄNGE:
119 min
FORMAT:
Farbe, DCP
FASSUNG:
englische Originalfassung
3D-Fassung

Ein Winterabend, eine verschneite Landstraße und ein schrecklicher Unfall – der von nun an das Leben des Schriftstellers Tomas überschattet und an dem er zu zerbrechen droht. Er rettet sich in seine Arbeit, verarbeitet sein Trauma und begegnet viele Jahre später jenem kleinen Jungen wieder, den er nur einmal kurz getroffen hat: an einem Winterabend, auf einer verschneiten Landstraße. Ein Film über die Leerstellen, mit denen Menschen im Laufe ihres Lebens konfrontiert werden, und darüber, wie sie trotzdem die Kraft finden, weiterzumachen. (Florian Widegger)