Jüdischer Filmclub Wien

EL ÚLTIMO TRAJE

Director:
Pablo Solarz
Release Year:
2017
Country:
RA

ENGLISCHER TITEL:
THE LAST SUIT
BUCH:
Pablo Solarz
KAMERA:
Juan Carlos Gómez
MUSIK:
Federico Jusid
MIT:
Miguel Ángel Solá, Ángela Molina, Martín Piroyansky, Natalia Verbeke, Julia Beerhold, Olga Boladz

Länge:
92 min
Format:
Farbe, DCP
Fassung:
Spanische Originalfassung mit englischen Untertiteln

Termine

Keine aktuellen Termine vorhanden

Mit einer Einführung von Frank Stern und Klaus Davidowicz, anschließend Publikumsgespräch.

Für den 88-jährigen argentinischen Schneider Abraham Bursztein gibt es noch eine unerledigte Aufgabe. Allerdings muss er erst einmal seiner Familie entkommen, die Seniorenheime für eine besonders gute Idee hält und deswegen die Wohnung des Vaters kurzerhand verkauft. Nun ist Abraham auf der Flucht. Er entscheidet, dass er nach sieben Jahrzehnten seinen Freund in Polen wiederfinden will, der ihn nach Auschwitz gesund gepflegt hat. Abraham möchte sein Versprechen einlösen und Piotrek sein Leben erzählen – und ihm danken. Ein Roadmovie der Erinnerung mit unvergesslichen Begegnungen und einer Filmmusik, die auf wunderbare Weise an Klezmer anspielt. (Frank Stern)