Joe May

DER UNSTERBLICHE LUMP

Director:
Gustav Ucicky
Release Year:
1930
Country:
D

BUCH:
Robert Liebmann, Karl Hartl nach der Operette von Felix Dörmann
KAMERA:
Carl Hoffmann
MUSIK:
Edmund Eysler, Ralph Benatzky
MIT:
Liane Haid, Gustav Fröhlich, Hans Adalbert Schlettow, Karl Gerhardt

LÄNGE:
70 min
FORMAT:
s/w, 35mm
FASSUNG:
englische Fassung

Termine

Keine aktuellen Termine vorhanden

Dorfschullehrer Hans Ritter liebt Annerl, die Tochter des Briefträgers Reisleitner. Ritters Armut steht einer Hochzeit im Wege, und so reist er nach Wien, um seine selbstkomponierte Oper zu vermarkten. Seine Abwesenheit nutzt Reisleitner, um Annerl reich zu verheiraten. Die Oper wird ein Riesenerfolg, doch Ritter kann den Verlust seiner großen Liebe nicht verwinden und wird zum Vagabunden … »Unter Joe Mays Produktionsführung arbeitete Gustav Ucicky so, daß wir viele Klippen des Manuskripts gern und willig vergessen.« (Reichsfilmblatt) (Kristina Höch/red)