Kanal: Steinwendner/Stenvert

Kanal: Steinwendner/Stenvert

Anzahl Videos: 15       Now playing: Eine 1/2 Million

Eine 1/2 Million

Kurt Steinwendner, A ca. 1958

Werbespot für die ÖBB

______________________

Beim Friseur: Maxi Böhm rasiert gerade einen Kunden. Plötzlich betritt sein Freund (Fritz Heller) voll Aufregung den Laden und überreicht ihm einen Brief zum Vorlesen. Im Brief ist die Rede von der Geburt eines Kindes in Innsbruck. Der Friseur wittert sofort eine Affäre seines Freundes, doch es stellt sich heraus, dass es sich bei dem Kind um den Enkel von Fritz Heller handelt. Dieser verkündet voll Freude: »Ein neuer Eisenbahner. Wissen Sie, mein Schwiegersohn ist nämlich bei der Bahn.« Der anwesende Kunde mischt sich in das Gespräch ein und verkündet, dass jeder 13. Österreicher wirtschaftlich von der ÖBB abhängig ist. ''Das sind ja eine halbe Million'', stellt Maxi Böhm fest und Fritz Heller kontert: »Eine halbe Million und einer. Mein Enkel.«

______________________

Dieser Film wird begleitend zur Retrospektive »Steinwendner/Stenvert« im METRO Kinokulturhaus bis 11.10. digital präsentiert.

Alle Videos in diesem Kanal

Weitere Kanäle

No search results