Made in Austria

WOHIN UND ZURÜCK – WELCOME IN VIENNA

Regie:
Axel Corti
Jahr:
1985
Land:
A/BRD/CH

BUCH:
Georg Stefan Troller, Axel Corti
KAMERA:
Gernot Roll
MIT:
Gabriel Barylli, Nicolas Brieger, Claudia Messner, Karlheinz Hackl, Joachim Kemmer, Hubert Mann

LÄNGE:
122 min
FORMAT:
s/w, 35mm
FASSUNG:
deutsche/englische Originalfassung

Termine

Keine aktuellen Termine vorhanden

17:30 Einführung mit Klaus Davidowicz

Der letzte Teil von Cortis zwischen 1982 und 1985 realisierter Trilogie nach dem großteils autobiografischen Drehbuch von Georg Stefan Troller: Im Winter 1944 kehrt Freddy zurück nach Europa, wo er als Soldat im Elsass auf alte Bekannte trifft. Nach der Kapitulation geht er nach Wien, doch unter den ehemaligen »Heil«-Rufern, Egoisten, Optimisten und Idealisten findet er keinen Halt. (red)