GEORG FRIEDRICH

ÜBER UNS DAS ALL

Regie:
Jan Schomburg
Jahr:
2011
Land:
D

BUCH:
Jan Schomburg
KAMERA:
Marc Comes
MIT:
Sandra Hüller, Georg Friedrich, Felix Schmidt-Knopp, Kathrin Wehlisch, Valery Tscheplanowa

Länge:
88 min
Format:
Farbe, 35mm
Fassung:
deutsche Originalfassung

Termine

Keine aktuellen Termine vorhanden

Martha packt eben den Hausrat in Kisten, um mit ihrem Mann nach Marseille zu übersiedeln, da stehen zwei Polizistinnen in der Tür und überbringen die Botschaft von Pauls Selbstmord. Ungläubig wendet Martha sich ab, um von Paul am Handy eine Erklärung zu verlangen, doch dies soll nicht das einzige Rätsel bleiben, das er ihr aufgibt. Immer mehr muss sie entdecken, dass Paul ein Doppelleben geführt hatte. Als sie Alexander (Georg Friedrich) kennenlernt, erinnert eine Geste Martha an Paul, sie verlieben sich – doch die Unsicherheit bleibt: kann man einen anderen Menschen wirklich in- und auswendig kennen? (Marlis Schmidt)