Barbara Albert

STRUGGLE

Regie:
Ruth Mader
Jahr:
2003
Land:
A

BUCH:
Ruth Mader, Martin Leidenfrost, Barbara Albert
KAMERA:
Bernhard Keller
MIT:
Aleksandra Justa, Gottfried Breitfuß, Margit Wrobel, Martin Brambach, Rainer Egger

LÄNGE:
76 min
FORMAT:
Farbe, 35mm
FASSUNG:
deutsche Originalfassung

Termine

Keine aktuellen Termine vorhanden

Ob bei der Erdbeerernte oder im Geflügelschlachthof – um für sich und ihre Tochter das Nötigste zu verdienen, muss Ewa als Leiharbeiterin jeden noch so schlecht bezahlten Job annehmen. Ihrer Geschichte gegenüber steht die von Marold, einem Immobilienmakler, dem finanzielle Nöte fremd sind, der sich dafür aber umso mehr nach menschlicher Nähe sehnt. Beide gehen in ihrem Überlebenskampf an körperliche und seelische Grenzen. STRUGGLE verhandelt den Verlust der Menschenwürde in der Wohlstandsgesellschaft anhand präziser, dokumentarisch anmutender Bilder und pointierter Dialoge und war auf über 100 Filmfestivals ein großer internationaler Erfolg. (Florian Wideggger)