Das lange Wochenende der Musikfilme

SHINE A LIGHT

Regie:
Martin Scorsese
Jahr:
2008
Land:
US

KAMERA:
Robert Richardson
MUSIK:
The Rolling Stones
MIT:
Mick Jagger, Keith Richards, Charlie Watts, Ron Wood, Darryl Jones, Chuck Leavell, Bobby Keys, Buddy Guy, Jack White u. v. a.

LÄNGE:
122 min
FORMAT:
Farbe, 35mm
FASSUNG:
englische Originalfassung mit deutschen Untertiteln

Termine

Keine aktuellen Termine vorhanden

Im Herbst 2006 geben die Rolling Stones zwei Konzerte im New Yorker Beacon Theatre. In der fast intimen Atmosphäre des alten Theaters wird noch einmal klar, warum sie als Legenden gelten: Vor einem begeisterten Publikum performen die Stones mit unglaublicher Leidenschaft ihre Welthits ebenso wie weniger bekannte Songs. Einer der schönsten Momente des Films von Martin Scorsese ist der Gastauftritt von Blueslegende Buddy Guy, der mit seiner Gitarrenkunst Keith Richards und Ron Wood glatt an die Wand spielt: ein noch älterer Mann mit noch mehr Freude an seinem Job und dem sichtlichen Spaß, es den »Youngsters« zu zeigen … (red)