Kinder Kino Klassiker

SECHS BÄREN UND EIN CLOWN

Regie:
Oldřich Lipský
Jahr:
1972
Land:
ČSSR

Originaltitel:
ŠEST MEDVĚDŮ S CIBULKOU
BUCH:
Miloš Macourek, Oldřich Lipský
KAMERA:
Vladimír Novotný, Antonín Holub
MUSIK:
Vlastimil Hála
MIT:
Lubomír Lipský st., Jiří Sovák, Jan Libíček, Miloš Kopecký, František Filipovský

LÄNGE:
88 min
FORMAT:
Farbe, 35mm
FASSUNG:
deutsche Fassung

Termine

Keine aktuellen Termine vorhanden

Der Clown Zwiebelchen arbeitet mit Bären und einem Affen im Zirkus. Als er Kinder umsonst in die Vorstellung lässt, wird er prompt entlassen, und so fängt er – als Frau verkleidet – in einer Schule als »Köchin« an. Den Affen hat er mitgenommen und versteckt ihn im Keller. Doch der friedliche Alltag hält nicht lange an, denn ein Schulinspektor hat sich angekündigt, und plötzlich stehen auch noch die Bären vor der Tür … Ein wunderbar origineller Kinderfilmklassiker mit erstaunlichen Dressurakten. Manege frei für fröhliches Chaos! (Raimund Fritz)