COME AND SHOOT IN AUSTRIA

SCHUSS DURCH'S FENSTER

Regie:
Siegfried Breuer
Jahr:
1950
Land:
A

BUCH:
Rolf Olsen, Siegfried Breuer
KAMERA:
Helmuth (Fischer-)Ashley
MIT:
Curd Jürgens, Siegfried Breuer, Gunther Philipp, Fritz Eckhardt, Hans Putz, Leopold Rudolf, Eva Leiter, Edith Mill, Hans Dreßler, Ernst Therwal

Länge:
98 min
Format:
s/w, 35mm
Fassung:
OF

Termine

Keine aktuellen Termine vorhanden

Showdown einer Gangsterjagd. Der Bösewicht wird verhaftet. Der gute Cop bekommt die Frau. Doch – alles nur Kino. Wäre Kriminalanwärter Jelinek doch auch mal ein Held, so wie im amerikanischen Kriminalfilm! Er sagt zum Platzanweiser: »Unsere Gangster haben kein Format.« In Wirklichkeit schaue das Leben von einem Kriminaler ganz anders aus, entgegnet verständnisvoll der ältere Herr. Aber dann wird aus einem harmlosen Diebstahl doch noch eine verzwickte Mordgeschichte. Das AfA-Gespann Jürgens/Breuer tauscht hier die Rollen. Breuer führt Regie und spielt den Kriminalrat. Der eigentliche Held ist aber Kriminalanwärter Jelinek. (Christoph Fuchs)

 

Mit einer Einführung von Michael Omasta.