Bernhard Sallmann

RHINLAND. FONTANE

Regie:
Bernhard Sallmann
Jahr:
2017
Land:
D

BUCH:
Bernhard Sallmann
KAMERA:
Bernhard Sallmann
SCHNITT:
Christoph Krüge
MIT:
Judica Albrecht (Stimme)

LÄNGE:
67 min
FORMAT:
Farbe, DCP
FASSUNG:
deutsche Originalfassung mit englischen Untertiteln

Termine

Keine aktuellen Termine vorhanden

Strenge Schönheit, langer Atem. In kurzen Einstellungen geht hier gar nichts, mit Ablenkung, Unterbrechung auch nicht. Fontanes Wanderungen durch die Mark Brandenburg sind weniger Kompass oder Legende als vielmehr eine Phantasmagorie, deren Gestalten und Geschichten durch die Landschaften geistern, die still vor der Kamera liegen, Fernstraßen und Strommasten inklusive. Die Toten sind nicht unter uns, aber sie sind hier gewesen, damals, gestern, für einen Moment, den dieser Film in seinen Bildern erinnert wissen will. (Stephanie Diekmann)