Das lange Wochenende der Musikfilme

LINDENBERG! MACH DEIN DING

Regie:
Hermine Huntgeburth
Jahr:
2020
Land:
D

BUCH:
Alexander M. Rümelin, Christian Lyra, Sebastian Wehlings
KAMERA:
Sebastian Edschmid
MUSIK:
Oliver Biehler, Andreas Kirnberger
MIT:
Jan Bülow, Detlev Buck, Max von der Groeben, Charly Hübner, Julia Jentsch

LÄNGE:
135 min
FORMAT:
Farbe, DCP
FASSUNG:
deutsche Originalfassung

Termine

Keine aktuellen Termine vorhanden

»Ich bin von Beruf Udo Lindenberg. Meinen Job gibt es nur einmal auf der Welt.« Von seiner Kindheit im westfälischen Gronau bis zum ersten, alles entscheidenden Bühnenauftritt in Hamburg 1973, von seinen Anfängen als hochbegabter Jazzschlagzeuger und seinem Engagement auf einer US-Militärbasis in der libyschen Wüste bis zu seinem Durchbruch mit Songs wie »Mädchen aus Ostberlin« oder »Hoch im Norden«: LINDENBERG! MACH DEIN DING erzählt die Geschichte eines Jungen aus der westfälischen Provinz, der eigentlich nie eine Chance hatte, und sie doch ergriffen hat – um Deutschlands bekanntester Rockstar zu werden. (red)