Kino wie noch nie 2018

L’ANIMALE

Regie:
Katharina Mückstein
Jahr:
2018
Land:
A

BUCH:
Katharina Mückstein
KAMERA:
Michael Schindegger
MUSIK:
B. Fleischmann
MIT:
Sophie Stockinger, Kathrin Resetarits, Dominik Warta, Julia Franz Richter, Jack Hofer, Simon Morzé

LÄNGE:
96 min
FORMAT:
Farbe, DCP
FASSUNG:
Originalfassung
Open Air: In Anwesenheit von Katharina Mückstein und Sophie Stockinger

Scheinbar haben alle ihren Platz gefunden: Mati und ihre Burschenclique sind die Helden des Dorfes. Als Mati jedoch Carla kennenlernt, gerät alles ins Wanken. Die Begegnung mit dem selbstbestimmten Mädchen zeigt Mati, wer sie wirklich sein könnte: lebendig und offen und ganz anders als in ihrer kompetitiven, betont coolen Clique. Und dann verliebt sich Matis bester Freund Sebastian auch noch in sie und will, dass sie endlich vom Kumpel zur Geliebten wird. Katharina Mückstein überzeugt einmal mehr als feine Seismografin gesellschaftlicher Wirklichkeiten – und Shooting-Star Sophie Stockinger erweist sich in der Rolle der Mati als Glücksfall. (red)