Kino wie noch nie 2018

GET OUT

Regie:
Jordan Peele
Jahr:
2017
Land:
US/J

BUCH:
Jordan Peele
KAMERA:
Toby Oliver
MUSIK:
Michael Abels
MIT:
Daniel Kaluuya, Allison Williams, Catherine Keener, Bradley Whitford, Caleb Landry Jones

LÄNGE:
104 min
FORMAT:
Farbe, DCP
FASSUNG:
Originalfassung

Endlich soll der afroamerikanische Fotograf Chris bei einem Besuch die Eltern seiner weißen Freundin Rose kennenlernen. Schon kurz nach Ankunft legt sich seine Nervosität, denn der Empfang verläuft überaus herzlich. Sogar die auf dem weitläufigen Anwesen versammelte Nachbarschaft schließt den Schwiegersohn in spe in die Arme. Doch schon bald ereignen sich bizarre Zwischenfälle, und der Antrittsbesuch verwandelt sich in einen für Chris lebensbedrohlichen Alptraum … Peele kleidet seine Rassismusparabel ins Gewand eines extrem spannenden Genrefilms und lockt das Publikum mittels geschickter Finten mehr als einmal auf die falsche Fährte. Come in! (Florian Widegger)