COME AND SHOOT IN AUSTRIA

DAS RÄTSEL DER ROTEN QUASTE

Regie:
Hubert Frank
Jahr:
1962
Land:
A

BUCH:
Hubert Frank
KAMERA:
Janez Kalisnik
MIT:
Vivi Bach, Dietmar Schönherr, Laya Raki, Slavo Svajger (aka Schweiger), Demeter Bitenc, Joze Pengov, Mario di Stella, Ksenija Hribar

Länge:
89 min
Format:
s/w, DigiBeta
Fassung:
OF

Termine

Keine aktuellen Termine vorhanden

Ein eigenartiger Spionagekrimi. Schwarzweiß, ohne verlässliche Raum-Zeit-Koordinaten. Vieles bleibt im Ungewissen. Zugleich erzählt er eine doppelte Liebesgeschichte. Der Nachrichtenagent Richard Warren bietet eine Formel gegen Geld. In wessen Auftrag arbeitet er? Wird er wie auch die schöne Dänin Regina, in die er sich verliebt, nur benutzt? Die erotische Verdichtung zwischen Richard und Regina erzählt zugleich von der realen Liebesgeschichte zwischen der Produzentin Vivi Bach und dem Schauspieler Dietmar Schönherr, die während der Dreharbeiten an der slowenischen Küste ein Paar werden. Dänin meets Tiroler. (Christoph Fuchs)

 

Mit einer Einführung von Christoph Fuchs.