Stefan Zweig

BRENNENDES GEHEIMNIS

Regie:
Wilm ten Haaf
Jahr:
1977
Land:
A/BRD

BUCH:
Wilm ten Haaf, nach der Novelle von Stefan Zweig
KAMERA:
Eduard Windhager
MUSIK:
Gerhard Heinz
MIT:
Christiane Hörbiger, Walther Reyer, Thomas Ohrner, Heinz Ehrenfreund, Nora Minor

LÄNGE:
82 min
FORMAT:
Farbe, DCP
FASSUNG:
deutsche Originalfassung

Termine

Keine aktuellen Termine vorhanden

Programmänderung: 24 STUNDEN AUS DEM LEBEN EINER FRAU entfällt

Ein feines Berghotel, ein Zwölfjähriger, seine Mutter und ein gelangweilter Baron, der sich über den Jungen einen Weg ins Herz (und ins Bett) der Frau bahnen möchte – das sind die Grundzutaten der 1911 erschienen Novelle, die mehrfach filmisch adaptiert wurde. Aus der Hochphase des qualitäts- und niveauvollen Fernsehspiels stammt diese mustergültige, präzise und werktreue Produktion, die vor allem dank der hervorragenden Darsteller (u. a. TIMM-THALER- und MANNI-DER-LIBERO-Kinderstar Tommi Ohrner) und der Regie des Literaturfernsehverfilmungsspezialisten Wilm ten Haaf auch heute noch zu überzeugen weiß. (Florian Widegger)