Kino wie noch nie 2019

Wir danken unseren 22.000 BesucherInnen!

Am Sonntag ging die elfte Ausgabe des Open-Air-Filmfestivals Kino wie noch nie (27.6.–25.8.) erfolgreich zu Ende. Mit insgesamt 22.000 Kinogästen am Augartenspitz und im METRO Kinokulturhaus konnten die Rekordzahlen vom Vorjahr auch heuer, trotz zahlreicher regnerischer Abende, wieder erreicht werden. 23 Filmvorstellungen waren restlos ausverkauft, großen Zuspruch beim Publikum fanden insbesondere die Premieren, der Schwerpunkt Tanz!Film und die Stummfilm-Reihe Cinema Sessions. Besonders erfreulich ist, dass die Besucherzahlen der Wiederholungsvorstellungen im METRO Kinokulturhaus gesteigert werden konnten.

 

Das Filmarchiv Austria und die Viennale freuen sich über die schöne Bilanz und bedanken sich bei allen Gästen, Förderern und Sponsoren für ihre anhaltende Begeisterung und langjährige Unterstützung des Festivals. Eine weitere Ausgabe von Kino wie noch nie im Jahr 2020 ist in Planung.