Specials
 

Richard Neutra

Filmabend

1.4.2020

Dates

Keine aktuellen Termine vorhanden

Der Filmabend entfällt, da die Richard-Neutra-Tagung aufgrund des Corona-Erlasses abgesagt wurde.
Ein Ersatztermin wird bekannt gegeben!

»Architects must have a razor-sharp sense of individuality.«

Richard Neutra

Der Architekt Richard Neutra (1892–1970), geboren in Wien und ab den 1920er-Jahren in Los Angeles beheimatet, strebte mit seinen Bauten nach einem Ideal des modernen Lebens: transparent, funktional und rational, im Einklang mit der Natur, zugeschnitten auf die vielfältigen Bedürfnisse der BewohnerInnen. Er wurde damit international berühmt. Anlässlich seines 50. Todestages präsentiert das Filmarchiv Austria gemeinsam mit der Kunstgeschichte der TU Wien, der IFK/Kunstuniversität Linz und dem Wien Museum, das im MUSA bis 20. September die Ausstellung »Richard Neutra. Wohnhäuser für Kalifornien« zu sehen ist, einen Filmabend über sein Leben und Werk. (red)


Richard Neutra

Filmabend am 1. April 2020

Ticketreservierung

reservierung@filmarchiv.at
+43 1 512 18 03 (täglich 14:00–21:00)

Spielort

METRO Kinokulturhaus
Johannesgasse 4, 1010 Wien
> Karte anzeigen

Filmabend
Richard Neutra

In Kooperation mit