Special
 

Norbert Gstrein: Als ich jung war

Gespräch und Lesung

9.11.2019

Dates

Keine aktuellen Termine vorhanden

Moderation: Christa Eder (Ö1)
Eintritt frei

Am Anfang ist da nur ein Kuss. Aber gibt es das überhaupt, nur einen Kuss? Franz wächst im hintersten Tirol auf. Er fotografiert Paare »am schönsten Tag ihres Lebens«, bis bei einer Hochzeitsfeier die Braut ums Leben kommt. Was hat das mit ihm zu tun? Hungrig nach Leben und sehnsüchtig nach Glück findet sich Franz in Norbert Gstreins Roman auf Wegen, auf denen alle Gewissheiten fraglich werden.

 

Norbert Gstrein, 1961 in Tirol geboren, lebt in Hamburg. Er wurde unter anderem mit dem Alfred-Döblin-Preis und dem Uwe-Johnson-Preis ausgezeichnet. Bei Hanser erschienen von ihm die Romane Die Winter im Süden (2008), Die englischen Jahre (Neuausgabe 2008), Das Handwerk des Tötens (Neuausgabe 2010), Eine Ahnung vom Anfang (2013), In der freien Welt (2016) und Die kommenden Jahre (2018). (red)

 

Eine Veranstaltung im Rahmen der Buch Wien.


Norbert Gstrein

Gespräch und Lesung
9. November 2019

Ticketreservierung

Eintritt frei

Zählkartenreservierung unter reservierung@filmarchiv.at

Veranstaltungsort

METRO Kinokulturhaus
Johannesgasse 4, 1010 Wien
> Karte anzeigen

Bild: © Oliver Wolf