Theatrical release
 

AUS EINEM JAHR DER NICHTEREIGNISSE

12.1. - 31.1.2018

Dates

Keine aktuellen Termine vorhanden

Groß ist der Radius des allein auf seinem Bauernhof in Norddeutschland lebenden, fast 90-jährigen Willi nicht, aber dass sich innerhalb dessen nichts mehr abspielte, lässt sich nun auch nicht behaupten. Nur wird der Wildwuchs im Garten, werden die Haufen herumliegenden Zeugs zunehmend unwichtig, wenn schon die Hosenträger Widerstand leisten und dann die Hühner gefüttert werden müssen. Vielfache Abbrüche und Neuansätze gliedern das auf Super-8 und 16mm gedrehte Material, setzen Zäsuren in der Zeit, deren träges Dahinfließen längst alltägliches Einerlei geworden scheint. Doch dann wird die Katze krank. Und es wird Geburtstag gefeiert. Obendrein noch diese lästigen Filmemacher … (Viennale)

 

Passend zur Ausstellung ANALOG_DIGITAL präsentiert das Filmarchiv Austria diese auf Schmalfilm gedrehte und digitalisierte Nahaufnahme eines Lebens zwischen Alltag, Wiederkehr und Vergänglichkeit.


REGIE: ANN CAROLIN RENNINGER/RENÉ FRÖLKE
LAND:
D JAHR: 2017

KAMERA: RENÉ FRÖLKE, ANN CAROLIN RENNINGER

LÄNGE: 83 MIN
FORMAT: FARBE und s/w, DCP
FASSUNG:
OmU

Ann Carolin Renninger und René Frölke
FR 12.1.2018, 19:30

RENÉ FRÖLKE

zu Gast im METRO Kinokulturhaus

Am 12. Jänner wird Co-Regisseur René Frölke bei der Filmvorführung anwesend sein und im Anschluss für Fragen aus dem Publikum zur Verfügung stehen.

Teaser AUS EINEM JAHR DER NICHTEREIGNISSE