Filmland Ukraine

VOLCANO

Director:
Roman Bondarchuk
Release Year:
2018
Country:
UA/D

Originaltitel:
VULKAN
BUCH:
Alla Tyutyunnik, Roman Bondarchuk, Dar'ya Averchenko
KAMERA:
Vadym Ilkov
MUSIK:
Anton Baibakov
MIT:
Serhiy Stepansky, Viktor Zhdanov, Khrystyna Deilyk

LÄNGE:
106 min
FORMAT:
Farbe, DCP
FASSUNG:
ukrainische Originalfassung mit englischen Untertiteln

Dates

Keine aktuellen Termine vorhanden

»Maidan ist dort. Der Krieg ist dort. Aber hier herrscht totale Anarchie. Man überlebt, wenn man sich daran gewöhnt, wenn nicht, dann nicht.« Im Auftrag der OSZE unterwegs zur Krim, sitzt Übersetzer Lukas nach einer Panne in der ukrainischen Pampa fest. Er kommt beim kauzigen Vova unter, der sich nicht nur einmal als sein Retter erweist. Vova und dessen Tochter Marushka öffnen dem Fremdling die Augen für ein ihm völlig unbekanntes Leben. Ein inniger, manchmal schräger, oft schmerzhafter Blick auf ein Land zwischen Welten und die Menschen, die es zusammenhalten: denn es »liebt dich zurück«. (Silvia Breuss)