ABSOLUTELY BRITISH

SUZIE GOLD

Director:
Ric Cantor
Release Year:
2004
Country:
GB

BUCH:
Ric Cantor, Carry Franklin, Rebecca Green, Lisa Ratner
KAMERA:
Daf Hobson
MIT:
Summer Phoenix, Leo Gregory, Daniel Mendoza, Rachel Stevens, Iddo Goldberg, Ariana Fraval

Länge:
94 min
Format:
Farbe, 35mm
Fassung:
Originalfassung

Termine

Keine aktuellen Termine vorhanden

Mit einer Einführung von Klaus Davidowicz, anschließend Publikumsgespräch.

Jüdischer Humor made in Britain – eine reale Alternative zum Traum von der Prinzessin oder dem Prinzen auf dem weißen Pferd. Wenn Hollywood die Heiratsplaner hat, so stellt in England Suzie Gold die Träume auf den Boden der Liebeswirklichkeit. Da gibt es nicht nur Juden und Nichtjuden, da gibt es auch besonders jüdische Frauen und Männer – und besonders unjüdische. Was Frau Mama sich für ihre Liebsten wünscht, kann, muss aber nicht immer das Richtige sein. Eine Komödie, von der wir nicht genau wissen, ob sie nun wirklich gut ausgeht – denn das Happy End für die eine Generation ist nicht unbedingt auch eines für die andere … (Klaus Davidowicz)