ANALOG_DIGITAL

STRANGE DAYS

Director:
Kathryn Bigelow
Release Year:
1995
Country:
US

Buch:
James Cameron, Jay Cocks
Kamera:
Matthew F. Leonetti
Musik:
Graeme Revell
Mit:
Ralph Fiennes, Angela Bassett, Juliette Lewis, Tom Sizemore, Michael Wincot

Länge:
145 min
Format:
Farbe, 35mm
Fassung:
OmU

Dates

Keine aktuellen Termine vorhanden

Schon mal wiretripping probiert? Lenny Nero macht es möglich. Der Ex-Polizist lebt nun als Dealer von Emotionen. Wie fühlt sich der Adrenalinrausch an, wenn man mit geladener Schusswaffe ein Geschäft ausraubt und gerade mal so davonkommt? Wie wäre das, mit dieser Traumfrau Sex zu haben? Ein Clip auf einer MiniDisc lässt die nach für sie unerreichbaren Erfahrungen Süchtigen sehen, hören, erleben, ja: fühlen, was auch immer ihr Herz begehrt. Neros Freundin Mace sorgt sich um seine Sicherheit – L. A. steht vor der Jahrtausendwende und hat sich in ein düsteres Kriegsgebiet verwandelt. Alarmiert durch den Mord an einer Prostituierten fürchtet Nero um seine verflossene große Liebe, doch die Netze ziehen sich immer enger zusammen, und auch von den begehrten Clips geht eine tödliche Gefahr aus …

(Marlis Schmidt)

Trailer STRANGE DAYS (US 1995)