Reinhold Messner Live!

STILL ALIVE – DRAMA AM MT. KENYA

Director:
Reinhold Messner
Release Year:
2016
Country:
A

KAMERA:
Andreas Gradl, Martin Hanslmayr
MUSIK:
Mattia Cupelli
MIT:
Hansjörg Auer, Vitus Auer, Schaniela Wright, Gert Judmaier, Oswald Oelz, Ruth Bollag, Raimund Margreiter

LÄNGE:
88 min
FORMAT:
Farbe, DCP
FASSUNG:
deutsche Originalfassung

Dates

Keine aktuellen Termine vorhanden

Die Veranstaltung entfällt!
Voraussichtlicher Ersatztermin: 6.11.2020

Im Herbst 1970 lag Reinhold Messner – frisch operiert und von den Erlebnissen am Nanga Parbat schwer traumatisiert – in der Innsbrucker Klinik, als ein neuer Patient ins Zimmer geschoben wurde: Gert Judmaier, ein junger Tiroler Arzt und Bergsteiger. Gemeinsam mit dem Vorarlberger Oswald Oelz hatte er den zweithöchsten Berg Afrikas bestiegen, als es beim Abstieg zur Tragödie kam. Was folgte, war die erste und bisher einzige interkontinentale Bergrettungsaktion. 46 Jahre später schildert Messner in seiner ersten, viel beachteten Regiearbeit, die im Rahmen der BERGWELTEN-Reihe von ServusTV entstand, die dramatischen Ereignisse am Mount Kenya. Eine visuell packende und gleichzeitig berührende Dokumentation mit dem Berg als Hauptdarsteller. (red)

Mit freundlicher Unterstützung von