Katharina Copony

SPIELER

Director:
Katharina Copony
Release Year:
2014
Country:
A

BUCH:
Katharina Copony, Hannes Held
KAMERA:
Stefan Neuberger
MIT:
Rustem Saparov (aka puma23xxxx)

LÄNGE:
70 min
FORMAT:
Farbe, DCP
FASSUNG:
deutsche Originalfassung mit englischen Untertiteln

Dates

Keine aktuellen Termine vorhanden

Sich professionellen Pokerspielern anzunähern, dazu bedarf es schon einer besonderen Einfühlungsgabe. Es ist ein seltsames, fiebriges, von Ritualen bestimmtes Biotop, das den meisten von uns fremd sein dürfte und in dem die Gesetzmäßigkeiten der »Außenwelt« zumindest für die Zeit des Spiels außer Kraft gesetzt zu sein scheinen. Und doch folgt alles und folgen alle einem fast klischeehaften Verhaltensmuster. Katharina Copony beobachtet mit großer Sorgfalt den russischen Studenten Rustem, der in Berlin an seiner Spielerkarriere arbeitet. (Andreas Ungerböck)