Kino wie noch nie

PARIS, TEXAS

Director:
Wim Wenders
Release Year:
1984
Country:
BRD/F

BUCH:
Sam Shepard, L. M. Kit Carson
KAMERA:
Robby Müller
MUSIK:
Ry Cooder
MIT:
Harry Dean Stanton, Nastassja Kinski, Dean Stockwell, Aurore Clément, Hunter Carson, Bernhard Wicki

LÄNGE:
148 min
FORMAT:
Farbe, 35mm
FASSUNG:
englische Originalfassung

Dates

Keine aktuellen Termine vorhanden

Vier Jahre war Travis verschollen, jetzt taucht er aus dem Nichts auf, findet langsam zurück in seine Sprache, dann in sein Leben. Zuerst nähert er sich seinem inzwischen 7-jährigen Sohn an, zusammen begeben sie sich auf die Suche nach der Mutter, die in einer Peepshow in Texas auftritt … PARIS, TEXAS führt uns als Roadmovie einem Ort entgegen, der sich zunehmend als Utopie erweist: Zuhause. Ein Film von »so viel Schönheit und Dichte der Bilder, so viel Treffsicherheit, dass es einem des Öfteren den Atem verschlägt.« (Ulrich Gregor) (Florian Widegger)