Wim Wenders

PALERMO SHOOTING

Director:
Wim Wenders
Release Year:
2008
Country:
D/I/F

BUCH:
Wim Wenders, Norman Oehler, Bernd Lange
KAMERA:
Franz Lustig
MUSIK:
Irmin Schmidt
MIT:
Campino, Giovanna Mezzogiorno, Dennis Hopper, Sebastian Blomberg, Milla Jovovich

LÄNGE:
108 min
FORMAT:
Farbe, 35mm
FASSUNG:
deutsche/englische/italienische Originalfassung

Termine

Keine aktuellen Termine vorhanden

Fotograf Finn lebt sein Leben auf der sprichwörtlichen Überholspur. Er nimmt die Welt vor allem durch seine Kamera wahr, mit der er von Shooting zu Shooting hastet, stets den MP3-Player im Ohr. Ein Mann, der nicht zur Ruhe kommt, bis er beinahe einen Autounfall hat und ihm kurz darauf Lou Reed himself erscheint. Ein einschneidender Moment, der Finn zum Umdenken bewegt – und nach Sizilien führt: auf die Suche nach sich selbst und auf die Flucht vor dem Tod, der sich aber nicht so einfach abschütteln lässt. (Florian Widegger)